Neue Sonnensegel für unsere Kitas – Dank Unterstützung der GlücksSpirale und weiterer Förderer
Strahlender Sonnenschein gehört zu den schönsten Momenten im Kita-Alltag – doch wenn die Temperaturen steigen, ist guter Sonnenschutz unerlässlich. Um unseren Kindern auch an heißen Sommertagen im nächsten Jahr unbeschwerte Spiel- und Bewegungsfreude im Freien zu ermöglichen, konnten wir in diesem Jahr gleich mehrere neue Sonnensegel anschaffen.
Insgesamt wurden fünf Sonnensegel für drei unserer Kindertagesstätten installiert:
-
Kita „Arche Noah“ in Parchim: drei Sonnensegel
-
Kita „Am Klosterpark“ in Dobbertin: ein Sonnensegel
-
Kita „Sophienstift“ in Lübz: ein Sonnensegel
Die Umsetzung dieses Vorhabens wurde maßgeblich durch die Förderung der GlücksSpirale ermöglicht. Dank ihrer Unterstützung in Höhe von 11.056 Euro konnten wir einen großen Teil der Anschaffungskosten decken.
Ein weiterer bedeutender Beitrag kam von der EB-Stiftung, die 4.000 Euro zugunsten der Kita „Arche Noah“ bereitstellte. Den verbleibenden Kostenanteil – rund 20 Prozent der Gesamtausgaben – übernahm der Landkreis.
Dank dieser gemeinsamen Unterstützung ist es gelungen, sichere und schattige Aufenthaltsbereiche auf den Kita-Außengeländen zu schaffen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Förderinnen und Förderern, die dieses Projekt ermöglicht haben – insbesondere bei der GlücksSpirale, der EB-Stiftung und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim.
