Diakoniewerk Kloster Dobbertin - Angebote für Kinder und Jugendliche

Angebote für Kinder und Jugendliche

Über den Kinder-, Jugend- und Familientreff in Parchim bietet das Diakoniewerk Kloster Dobbertin verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche an. Hier befindet sich unter anderem der Jugendclub Parchim Weststadt, der Kids ermöglicht, ihre Freizeit ohne Fernsehgerät und Gameboy zu verbringen – zum Beispiel im Billardcafé, beim Tischtennis, im Töpfer-Kurs oder in der Werkstatt.

Haben Kinder und Jugendliche Probleme, so treten diese nicht selten zuerst in der Schule auf. Sieben unserer Mitarbeiterinnen leisten deshalb Schulsozialarbeit an Schulen in Parchim, Lübz und Neustadt-Glewe.

Junge Menschen mit Migrationshintergrund benötigen oft zusätzlich Hilfe – vor allem bei der schulischen Integration und auf dem Weg in Ausbildung und Berufsleben. Hier unterstützt der Jugendmigrationsdienst, berät Jugendliche und Familien und unterbreitet sowohl zielgruppenspezifische als auch integrative Gruppenangebote.

Kinder-, Jugend- und Familientreff Parchim

W.-I.-Lenin-Straße 7-8